• Hier finden Sie eine Kurzbeschreibung, für welche Schüler die FTK in Frage kommt sowie einen kurzen Überblick über den Weg in die Klasse.

• Weitere Informationen

Nur auf Initiative der abgebenden Schule kann mittels des Meldbogens mit den Fragen zur Vorstellung - FTK Neuotting.pdf ein Vorstellungsgespräch stattfinden. Es dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der ausführlichen Information von Eltern und Schülerin/Schüler. Am Ende des Gespräches kann der Antrag zur Aufnahme in die FTK per Unterschrift gestellt werden. Stimmt die Schulleitung der Aufnahme zu, muss zeitnah die Anmeldung am SPZ durch die Eltern erfolgen.

Die Aufnahme in die FTK kann auch während des laufenden Schuljahres erfolgen, sofern ein Platz frei ist. Anmelde- und Aufnahmeverfahren laufen dann in gleicher Weise ab.
            Melden Sie sich bitte für genauere Informationen im Schulsekretariat (08671 / 8866-10).