• Die flexible Trainingsklasse

• HIER WIRD GERADE NEU AUFGEBAUT - Bitte geduld, danke ;-)

HIER schon mal der LINK zum aktuellen Vorstellungsflyer der FTK (Stand März '23)

Liebe Eltern,

Sie bemerken, dass ihr Kind das eigene Verhalten oft nicht so steuern kann, wie es in der Schule im Unterricht und in der Schulgemeinschaft und/oder auch zu Hause im privaten Umfeld sowie in der Freizeit erwartet wird. Daraus entstehen Probleme, die Ihr Kind beeinträchtigen auf dem Weg in eine gute Zukunft und auch Sie belasten.

Möglicher Weise beobachten Sie Folgendes:

Ihr Kind zeigt zunehmend geringe Motivation für schulische Aufgaben und versucht Hausaufgaben und das Lernen zuhause zu vermeiden. Tagträumerei oder unkontrollierte Sprunghaftigkeit beeinträchtigen die Konzentration Ihres Kindes beim Üben und Lernen. Unter Umständen beginnen bereits Versuche, den Schulbesuch zu vermeiden, wie wiederholtes Verschlafen, ungewöhnlich häufiges Unwohlsein, bis hin zur Verweigerung oder Schulschwänzen. Das Selbstwertgefühl schwindet aufgrund vermehrter Misserfolge, worauf Ihr Kind mit depressivem Rückzug oder Aggressivität gegen sich oder andere reagiert.