• Kooperationsmodell

• Gemeinsam mit der Berufsschule Altötting gibt es seit vielen Jahren die Kooperationsklasse, nach dem Straubinger Modell.

Schüler, die den qualifizierenden Mittelschulabschluss an der Mittelschule nicht geschafft haben oder den verbessern müssen, sind hier richtig.

Das Kooperationsmodell besteht aus 2 Klassen, eine Klasse der MFS und eine Klasse der Berufsschule

Schüler unter 18 Jahren gehören zur MFS und Schüler über 18 Jahren gehören in die Berusschulklasse.

Den Unterricht in den allgemeinbildenden Fächern D, Ma, E, GPG und Ethik unterrichtet in beiden Klassen an jeweils 2 Tagen die Lehrkraft der Mittelschule, die gleichzeitig Klassenlehrer der Mittelschulklasse ist. An 2 tagen der Woche sind alle Schüler im Praktikum in wechselnden Praktikumsbetrieben. Bei der Suche nach Plätzen werden Sie unterstützt von einer Sozialpädagogin, die sich um alle Schülerinnen und Schüler beider Klassen kümmert.

Am noch fehlenden 5. Unterrichtstag werden den Jugendlichen in den Fächern Bautechnik und Gastronomie (jeweils 1 HJ) von Lehrkräften der BS Aoe unterrichtet..

Zie ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die Ausbildungsreife erlangen und den qualifizierenden Mittelschulabschluss erfolgreich ablegen..

Anmeldung:

1. Bitte füllen Sie den Anmeldebogen vollständig aus.bewerbungsbogen-24-25.pdf