• Förderverein

• Vorstandschaft

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde des Fördervereins,

der Förderverein wurde im Juli 1998 gegründet und wird seither von einer ehrenamtlichen Vorstandschaft getragen. Lt. Satzung ist der Zweck des Vereins die Herstellung engster Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus, sowie die ideelle und materielle Förderung der Grund- und Mittelschule Neuötting. Das heißt, dass der Förderverein der Schule Neuötting und vor allem den Kindern hilft, Wünsche zu erfüllen, für die der öffentliche Träger kein Geld hat.

Seit seiner Gründung hat der Förderverein mehrere Spenden getätigt, wie z.B.:

• Preise für Schulveranstaltungen (wie Schwimmfest)
        • Nikolaussäckchen für die 1. Klassen
        • Bücher für die Schule
        • Unterstützung des Musikunterrichts über die Musikwerkstatt
        • Klavier
        • Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen der 9. Klasse
        • Wunschzettelaktion zu Weihnachten für alle Klassen

In erster Linie sollen die Beiträge und Spenden für die Kinder direkt zur Verfügung stehen. Ausflüge und Klassenfahrten sollen durch die finanziellen Mittel des Fördervereins ermöglicht werden. Alle Entscheidungen des Fördervereins können als Sitzungsprotokoll unter unten genannter Internetadresse eingesehen werden.

Um die vielfältigen Wünsche erfüllen zu können, brauchen wir Sie!

Werden Sie Mitglied im Förderverein. Mitglied kann Jeder werden. Es werden auch gerne Spenden angenommen für die selbstverständlich auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Die Beitrittserklärung kann ausgefüllt bei der Schule abgegeben werden. Sie wird dann an den Förderverein weitergeleitet.

Die Beitrittserklärung können Sie hier öffnen: Beitrittserklärung

Bei Fragen melden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden Thomas Hiebl!

E-Mail: thomashiebl@gmx.de