Am 22.01.2025 fand im Gymnastikraum unserer Schule der mit Spannung erwartete Lesewettbewerb der vierten Klassen statt. Aus jeder der vier Klassen traten die beiden besten Leserinnen und Leser an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Gelesen wurde aus dem Buch „Cornelia Funke erzählt“, einer Sammlung packender Geschichten der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer präsentierte eine Geschichte aus dem Buch. Mit beeindruckender Lesetechnik, lebendigen Betonungen und großem Einfühlungsvermögen ließen die Vorleserinnen und Vorleser die Figuren und Abenteuer lebendig werden. Die Zuhörer – darunter ihre Klassenkameraden und Lehrer – lauschten gebannt. Zum Schluss las auch Schulleiter Heiko Schachtschabel eine Geschichte vor.
Die Jury, bestehend aus den vier Klassenlehrerinnen sowie dem Schulleiter, hatte keine leichte Aufgabe. Die Unterschiede zwischen den Leistungen waren minimal, was die Entscheidung über den Sieger besonders schwer machte. Am Ende erhielten alle Teilnehmenden einen Buchpreis als Anerkennung für ihre großartigen Leistungen.
Als Gewinner des Wettbewerbs wurde Mathias (4.v.l) gekürt. Er wird die Max-Fellermeier-Schule beim Vorlesewettbewerb des Landkreises vertreten, der vom Rotary Club Altötting/Burghausen unterstützt wird.
Wir drücken unserem Schulsieger die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Landkreis-Wettbewerb!